Pressebericht Erfogreiche Schützen in Frielingen

Am 14.August 2019 luden Heike Wehrmann (1. Vorsitzende) und Walter Wegner (1. Schießsportleiter) um 19.00 Uhr zum Aktiven treffen ins Schützenhaus ein. Mit einem leckeren Essen begann der Abend. Getränke wurden gereicht und alle hatten Zeit zu interessanten Gesprächen. Walter Wegner bedankte sich bei Eveline Schaller und Heidemarie Wehrmann für die Zubereitung der Speisen und begrüßte alle Anwesenden. Nachdem sich alle gestärkt hatten, holt Walter Wegner seine Ergebnislisten heraus und berichtet von der Vereinsmeisterschaft im Kleinen bis zur Deutschen Meisterschaft in den verschiedensten Schießsportarten im Großen, denn überall dort waren Frielinger Schützen/innen im Sportjahr 2018/2019 gestartet.

Bei der Kreismeisterschaft holte Wolfgang Wikowski 8 Goldmedaillen, Walter Wegner 8x Gold und Heidemarie Wehrmann 7x Gold. Vereinsmeister wurde Ernst Schaller mit 5 x Gold, Wolfgang Wikowski mit 4 Goldenen und Walter Wegner errang 4 x das Edelmetall. Auch Silber und Bronze zählten sie zu ihren Errungenschaften. Bei so guten Schützen/innen ist es wohl nicht verwunderlich, dass der Frielinger Schützenverein im Kreissportschützenverband Neustadt a. Rbge. e.V. auf Rang Eins steht mit 69 x Gold, 25 x Silber und 11 x Bronze, also 105 Medaillen. Auf Rang 2 folgt der Schützenverein Osterwald U/E, vor Schützenverein Kolenfeld und Schützenverein Osterwald O/E. Auf der Landesverbandsmeisterschaft waren die Frielinger Schützen/innen ebenfalls sehr erfolgreich. Walter Wegner holte 3 Goldmedaillen, Wolfgang Wikowski 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze, Heike Wehrmann 1x Gold, Ernst Schaller 1x Silber und 1x Bronze, Heinz Scholz 1x Silber und 2x Bronze gab es noch in der Mannschaftswertung.

Ein sehr erfolgreiches Sportjahr nähert sich dem Ende und schließt mit zwei Mannschaftsstarts auf der Deutschen Meister das Sportjahr ab. Zur Deutschen Meisterschaft 2019 im Hannover hat die Mannschaft mit Egbert Heine, Ernst Schaller und Wolfgang Wikowski in der Disziplin 50m Freie Pistole Auflage qualifiziert und zur Deutschen Meisterschaft 2019 in Dortmund haben sich Heidemarie Wehrmann, Ernst Schaller und Wolfgang Wikowski in der Disziplin Luftgewehr Auflage qualifiziert.  Der Vorstand gratuliert allen Aktiven und freut sich auf ein ähnlich erfolgreiches Sportjahr 2019/2020.