Erntedankfest - Preisschießen und Damenkönigin in Frielingen gibt den Startschuß

Die Frielinger Bürger, Schützen und Jugendliche von 12 bis 17 Jahre (mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern) sind herzlich eingeladen. Am Montag, den 27. August 2018 von 19.00 bis 22.00 Uhr und am Samstag, den 01. September 2018 von 16.00 bis 18.00 Uhr im Schützenhaus können alle zeigen, wie gut sie mit dem Gewehr umgehen können beim Preisschießen und Jugendpreisschießen. Kinder von 8 bis 11 Jahren aus dem Dorf und dem Verein können am Montag, den 27.August 2018 von 16.00 bis 18.00 Uhr mit dem Lichtpunktgewehr schießen.

Wie im vergangenen Jahr schießen die Schützendamen ihre beste Schützin zum Erntedankfest aus an den bekannten Terminen Montag und Sonntag. Mit dem Luftgewehr 10 Meter, Anschlag beliebig, geht es um die Damenkette.

Neu in diesem Jahr ist die Einladung der Stadt Garbsen zum Stadtschützenfest den Bürgerkönig(In) zu ermitteln. Dies können die Frielinger Bürger(Innen) an den bekannten Terminen zum Preisschießen erledigen.

Die Gewehre und Munition stellt der Schützenverein. Die Preisverteilung und Proklamation der Damenscheibe oder -kette finden dann am Samstag, den 15. September 2017 beim Erntedankfest statt.

Hierfür sind die Vorbereitungen schon in vollem Gange. Ähren für die Krone sind geschnitten und alle sind aufgerufen, Blumen für den Wagen am 12.September 2018 auf den Hof Öhlschläger, Bordenauer Str. zu bringen.

Heike Schmidt,
Pressewartin Schützenverein Frielingen