Aktiventreffen beim Schützenverein Frielingen

Foto v.l. Walter Wegner, Wolfgang Wikowski, Ernst Schaller - Vereinsmeister

Am 14.August 2018 luden Heike Wehrmann (1. Vorsitzende) und Walter Wegner (1. Schießsportleiter) um 19.00 Uhr zum Aktiventreffen ins Schützenhaus ein. Mit einem leckeren Essen begann der Abend. Getränke wurden gereicht und alle hatten Zeit zu interessanten Gesprächen. Walter Wegner bedankte sich bei Eveline Schaller und Heidemarie Wehrmann für die Zubereitung der Speisen und begrüßte alle Anwesenden. Dann holte er seine Listen heraus. Von der Vereinsmeisterschaft im Kleinen bis zur Deutschen Meisterschaft in den verschiedensten Schießsportarten im Großen konnte er berichten, denn überall dort waren Frielinger Schützen/innen 2017/2018 gestartet. Bei der Kreismeisterschaft holte Wolfgang Wikowski 10 Goldmedalien, Walter Wegner errang 9 und Heidemarie Wehrmann 8. Vereinsmeister wurde Walter Wegner mit 6 x Gold, Ernst Schaller mit 5 Goldenen und Wolfgang Wikowski errang 4 x das Edelmetall. Auch Silber und Bronze zählten sie zu ihren Errungenschaften. Bei so guten Schützen/innen ist es wohl nicht verwunderlich, dass der Frielinger Schützenverein im Kreisschützenverband Neustadt a. Rbge. e.V. auf Rang Eins steht mit 71 x Gold, 14 x Silber und 11 x Bronze, also 96 Medaillen. Auf Rang 2 folgt der Schützenverein Kolenfeld mit 72 Medaillen, die Nachbarn aus Osterwald U/E mit 66 Erfolgen, Steinhude und Osterwald O/E.
Ein sehr erfolgreiches Jahr geht zu Ende und schon wurde von neuen Qualifizierungen zur Deutschen Meisterschaft gesprochen. Der Vorstand gratuliert allen Aktiven und freut sich auf ein ähnlich erfolgreiches Jahr 2018/2019.